Unser(e) ...


  Kundenbereich



Firmenlogo


Fragen zu QuickPraxis2000

 

Oft gestellte Fragen (FAQs)

Welche Merkmale weist QuickPraxis2000 auf?


  • QuickPraxis2000 ist eine einfach zu bedienende Praxissoftware für Therapeuten (Krankengymnasten, Logopäden, Bademeister u. a.).
  • QuickPraxis2000 hat alles Wichtige und Nützliche, damit die Verwaltung von therapeutischer Praxis/Einrichtung so einfach und effektiv wie möglich wird.
  • QuickPraxis2000 wird ständig weiterentwickelt, verbessert und gepflegt.
  • QuickPraxis2000 ist von der Zentralstelle der Krankenkassen für das aktuelle Abrechnungsverfahren zertifiziert und zugelassen.
  • QuickPraxis2000 beinhaltet den "DATA BINAS Abrechnungsservice", da wir u. a. auch ein registriertes Abrechnungszentrum sind.
  • QuickPraxis(2000) ist seit 1986 in Praxen, Kliniken und Behörden im praktischen Einsatz.


Welche Hauptaufgaben können mit QuickPraxis2000  erledigt werden?


Die Möglichkeiten der Praxis-Software sind vielfältig. Hier nur die wichtigsten genannt:

  • Erfassung der Verordnungen, die die Grundlage der Abrechnung mit Krankenkassen und Privatpatienten darstellen.
  • Stammdatenverwaltung von Mitarbeitern, Ärzten, Leistungspositionen und Kostenträgern
  • Patientenverwaltung mit gedruckter Karteikarte und Patientenbericht. Möglichkeit zur autom. Datenübernahme von der Versichertenkarte.
  • Abrechnung mit allen gesetzl. Kostenträgern, Privatpatienten und anderen Patientengruppen (BG, Polizei, Post, Bahn, Bund etc.), entweder direkt durch den Therapeuten oder mit Hilfe von "DATA BINAS Abrechnungsservice".



Welche Nebenaufgaben können mit QuickPraxis2000  erledigt werden?


Ja, auch andere Aufgaben können erledigt werden, beispielsweise:  

  • Berichtswesen an den verordnenden Arzt mit den aktuellen Verordnungsformularen.
  • Offene-Posten-Verwaltung mit Mahnwesen. 
  • Kassenbuch mit automatischer Übernahme des kassierten gesetzl. Eigenanteils.
  • Übersicht aller durchgeführten Leistungen.
  • Geburtstagsliste aller Patienten die in den nächsten z. B. 10 Tagen Geburtstag haben.



Gibt es QuickPraxis2000  als Linux®-Version?


Diese Frage läßt sich jetzt mit "Ja" noch nicht beantworten. Da diese Frage jedoch immer öfter gestellt wird, befindet sich so eine Version in Entwicklung.
Linux®-Freunde sind meistens sehr erfinderische Menschen und bspw. nutzen QuickPraxis2000  auf einem virtuell eingerichteten Computer, auf dem ein Windows-Betriebssystem installiert ist (bitte Lizenzen beachten). So eine Lösung hat sich schon in der Praxis bewährt.



Warum gibt es für QuickPraxis2000  keine Demoversion?


In der Vergangenheit hat die Verbreitung von Demoversionen an interessierte Anwender zu Störungen in unserem Betriebsablauf geführt. Telefonische Rückfragen von Interessenten mit ihren mehr oder weniger speziellen Problemen sorgten dafür, dass unsere Telefonleitung ständig besetzt war. Da man Interessenten gegenüber auch nicht unhöflich erscheinen wollte hat man versucht auf die speziellen Probleme einzugehen. Nicht selten dauerte ein einzelnes Gespräch 30 bis 40 Minuten. In der Summe führte es dazu, dass man für die festen Kunden mit einem zugesicherten Anspruch auf Hilfe schwer erreichbar war. Das konnte nicht so bleiben. Alle  Interessenten sind uns lieb und wichtig, unsere Kunden sind uns jedoch heilig.

Da QuickPraxis2000  schon recht gut bekannt war, entschlossen wir uns zunächst testweise Demoversionen nicht mehr zu verbreiten. Das Ergebnis war genau so wie man es sich vorgestellt hatte. Der anschliessende Erfolg war jedoch unerwartet und verblüffend, da man sich eher auf eine sinkende Nachfrage und Aufträge eingestellt hatte. Nicht nur die Zufriedenheit bei unseren Kunden wurde dadurch verbessert, sondern man konnte durch die eingesparten Kosten für Erstellung, Versand, und Supportrückfragen den Kaufpreis von QuickPraxis2000  um mehr als die Hälfte senken. Das kam einfach gut rüber. 

Auch wenn man heute durchaus hin und wieder darauf hingewiesen wird, dass man nicht "die Katze im Sack" kaufen möchte, so wird diese "Katze" dann doch gekauft und zwar mehr als vorher und man ist mit ihr vielfach zufrieden. Nichts desto Trotz, kann sich jeder der möchte QuickPraxis2000  bei uns ausführlich ansehen und zeigen lassen - Kaffee und Kuchen sowie ein kleines obligatorisches Geschenk sind inklusive und selbstverständlich alles unverbindlich und gratis.



Was tun, wenn man die Abrechnung nicht selbst durchführen kann oder möchte?


Bitte wenden Sie in diesem Fall an unser Abrechnungszentrum. Dort wird Ihnen weiter geholfen.

 

Antworten auf andere FAQs


Seitenanfang



QR-Code Tel.-Nr.

Tel. 02053 9306-0


QuickPraxis
ist unsere eingetragene Wortmarke: Register-Nr.: 307 40 042

© 1986 - 2018 DATA BINAS